Das Problem des (religiösen) Exklusivismus – Die Herausforderung, vor der wir stehen – Dalai Lama

In diesem Video

– Die Herausforderung durch andere Religionen
– Die echte Akzeptanz der Realität des Anderen
– Das Problem des Fundamentalismus
– Die Versöhnung der Auffassung „Eine Wahrheit, eine Religion“ mit
der Auffassung „Viele Wahrheiten, viele Religionen“
– Religion und Gewalttätigkeit
– Eine Kraft zum Guten
Hörbuch-Auszug: Krieg der Kulturen oder Bündnis der Religionen? Der Dalai Lama gibt eine überzeugende Antwort auf diese dramatische Frage unserer Zukunft. Er tut es, indem er von seinen persönlichen Begegnungen mit anderen Religionen erzählt. Weder Synkretismus noch Verschmelzung ist Ziel, denn die Unterschiede zwischen den Religionen zeigen die Schönheit von Gottes unendlicher Weisheit und den Reichtum des menschlichen Geistes. Die Menschen zu bessern und sich auf ethische Grundsätze zu einigen, das ist das Herz der Religionen – und auch der Weg interreligiöser Beziehungen…

…Auf meiner Google+ Seite ( Sammlungen ): https://plus.google.com/+BuddhasLehre/posts ) findet ihr auch buddhistische Texte, Zeitschriften, Bücher ( PDF ) zum Lesen, Downloaden und Teilen – sowie Filme zum Thema Buddhismus !
Wenn ihr nach etwas, zu einem bestimmten Thema sucht: einfach fragen ! Ich schaue, ob ich etwas dazu habe.

(Visited 14 times, 1 visits today)

Das könnte Dich auch interessieren:

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Pin It on Pinterest

Share This